[Talk-de] Messehallen in OSM? (was: Re: Linuxtag Hallenaufteilung)

Dietmar ostrmap at diesei.de
Sa Mai 15 20:41:33 UTC 2010

Hallo Alexander

die Hallen an sich sind ja sinnvoll in OSM aufgehoben.

Die konkreten Aussteller und Hallenaufteilung würde ich nicht in OSM
aufnehmen, weil temporär. Eine Lösung könnte sein:

* openlayer-Technik verwenden (z.b. dem Messebetreiber als
Darstellungmöglichkeit mit osm anbieten)
* die konkrete Belegung in JOSM erstellen und als .osm file lokal speichern.
* mit openlayer-Technik dann darstellen, müsste eigentlich gehen und wäre
nebenbei auch sofort darstellbar / wieder entfernbar.

Ich habe es noch nicht gemacht, mir nur die diversen Beispiele angeschaut,
das müsste eigentlich gehen.

Die Messebetreiber hätten vielleicht Bedarf dran. Ist die Frage, wieviel
Aufwand das für eine Musterlösung wäre.

Grüße
Dietmar