[Talk-de] Falsche(?) hamlets

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
So Mai 16 09:16:23 UTC 2010

Am Samstag 15 Mai 2010, 23:51:58 schrieb Johannes Huesing:

> Was ist denn bei Dir ein Stadtteil?

ein stadtteil ist fuer mich ein gebiet innerhalb der ortsgrenzen (die gelben
schilder) einer groesseren stadt, das aus irgendeinem grund (fruehere eigene
gemeinde, eigene verwaltung, ...) einen eigenen namen hat.

ein weiler ist dagegen eine kleine, alleinstehende ansammlung von
grundstuecken, die keine geschlossene ortschaft bilden.