[Talk-de] Gemeindegrenzen und Straßennamen

Florian Lohoff f at zz.de
So Mai 16 12:53:56 UTC 2010

On Sun, May 16, 2010 at 12:27:42AM +0200, Heiko Jacobs wrote:
> Habe mal im "Daten- und Kartendienst der LUBW" gespickelt, die haben
> im Layer "Natur und Landschaft" bei "Alle Schutzgebiete" (vielleicht
> auch noch woanders, aber da schaue ich halt am meisten rein, weil
> mich öfters der Naturschutzstatus von Flächen interessiert) in höheren
> Zoomstufen Luftbilder mit Grundstücksgrenzen als Hintergrund statt
> topographischer Karten. Und demnach läuft die Grenze tatsächlich
> paar Meter neben der Straße und somit gibt's wirklich 5 m, wo die
> Straße namenlos oder unter falschen Namen in die Nachbargemeinde segelt
> [...]

Also - DIe Straßenlisten kommen oft von den Meldebehoerden die ja
die Wahlbenachrichtigungen verschicken. D.h. wenn es da keine Personen
gibt die in dem Ort gemeldet sind weil die _Haeuser_ nicht zum
Gemeindegebiet gehoeren haben wir die nicht in der Liste aber
in der Auswertung.

Die Listen beziehen sich auf gemeldete Personen/Adressen, die auswertung
kann aber nur Straßen auswerten. Und da gibt es eine kleine unschaerfe.

Flo