[Talk-de] - optisch aufgearbeitete OSM History

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Mai 16 16:28:05 UTC 2010

Hallo,

UMAX974 wrote:
> vor einiger Zeit hab ich mal eine Seite gesehen, auf der die OSM History einer Ortes optisch dargestellt war. Ich könnt mir vorstellen, dass es so etwas evtl sogar in Form eines kleinen Filmes gäbe. Ich fände das z..B für  OSM Präsentationen eine Tolle Sache, wenn man für einen beliebigen Ort diese OSM Wachstum darstellen könnte. Gibt es so etwas?

Ich habe einen recht primitiven Dienst, mit dem man sich eine Grafik,
die nur Nodes anzeigt, fuer einen beliebigen Ort erzeugen lassen kann:

http://labs.geofabrik.de/history/

Ausserdem habe ich vorfabrizierte Bilder fuer einige Regionen mit
richtigem Mapnik-Rendering:

http://www.geofabrik.de/gallery/history/

Die sind aber zuletzt im Dezember aktualisiert worden.

Bye
Frederik