[Talk-de] Stolpersteine - Vollständigkeitsauswertung

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
Mo Mai 17 08:57:26 UTC 2010

Toni Erdmann wrote:

> ... Relationen gruppieren doch gerade (physikalische)
> Objekte zu einer Einheit und geben ihnen eine gemeinsame Bedeutung.
genau so sehe ich das auch.

Wenn man aber mal genauer hinsieht (und das haben einige hier bereits getan
+++) bestehen "vernünftige" Relationen aus VERSCHIEDENEN Objekten, die dann
zu einer Einheit zusammengefasst werden. (z.b Stop-Positionen, Haltestellen,
Bahnsteige und Taxistände zu einer site oder bestimmte Straßenstücke zu
einer turn-restriction, haltestellen und ways zu einer busroute, ...)

"unvernünftige" Relationen fassen dagegen in der Regel nur GLEICHE Objekte
zusammen und beinhalten somit (fast) keine weitere Informationen - sind
redundant, fehleranfällig und daher unnötig.

gruss

walter

p.s. "meine" rettungspunkt-relationen "sterben" zu zeit.  ;(

-----
"Der Fehler tritt nicht sporadisch sondern nur ab und zu auf." - aus
Hotline-Eintrag