[Talk-de] Stolpersteine - Vollständigkeitsauswertung

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Mo Mai 17 10:00:53 UTC 2010

Am 17.05.10 10:07, schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,

> Fuer den konkreten vorliegenden Fall trifft "genauso gut" aber zu.

Um das "genauso gut zu relativieren:

mit
wget http://www.informationfreeway.org/api/0.6/relation[operator="Verein
Niederrhein"] -O wander.osm

Bekomme ich derzeit nicht viel mehr als
"HTTP request send, awaiting rsponse ..."
während ich über die Sammelrelation ziemlich schnell bei meinem
Wunschwanderweg bin.

Da du Wikiseiten mit voreingestellten Relations-IDs auch nicht magst,
wirst du
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wanderwege_des_Verein_Niederrhein
auch nicht mögen.

Wie soll man also "genauso gut" eine Relation finden?

Mal abgesehen davon, dass die wget-Abfrage nur was für
Kommandozeilenfreaks ist, und die Bounding box muß man sich auch erst
von woanders besorgen.
Wenn die XAPI-Abfrage denn mal glückt, steht die Relation meist mit 0
Elementen im Editor, und muß erst mit Elemente nachladen komplettiert
werden.

Mit nem vernümftigen HTML-XAPI-Interface könnte man ja drüber reden,
aber der jetzige Zustand ist da ziemlich suboptimal.

Gruß,
André joost