[Talk-de] Stolpersteine - Vollständigkeitsauswertung

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
Mo Mai 17 22:15:05 UTC 2010

Andre Joost wrote:

> mit
> wget http://www.informationfreeway.org/api/0.6/relation[operator="Verein
> Niederrhein"] -O wander.osm
>
> Bekomme ich derzeit nicht viel mehr als
> "HTTP request send, awaiting rsponse ..."
> während ich über die Sammelrelation ziemlich schnell bei meinem
> Wunschwanderweg bin.

wie wäre es denn mit?

wget  http://www.informationfreeway.org/api/0.6/relation[operator=Verein\
Niederrhein] -O wander.osm

kleine aber feine unterschiede:

1.) das zeichen " ist nicht bestandteil des tags
2.) Leerzeichen und andere müssen "escaped" werden, wenn sie in einer
kommandozeile verwendet werden.
     siehe http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Xapi#Escaping
     steht leider nicht im deutschen wiki (sorry, edwin)

gruss

wambacher

p.s. habs erst mal nur unter unix geprüft. wenn's eventuell doch nicht unter
wd gehen sollte, bitte melden. es geht auf jeden fall, eventuell will wd
noch nen escapchen mehr.

-----
"Der Fehler tritt nicht sporadisch sondern nur ab und zu auf." - aus
Hotline-Eintrag