[Talk-de] allgmeines zur Geocodierung

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Di Mai 18 07:04:50 UTC 2010

Hi!

ich habe mir mal wieder die Adresscodierung mittels nominatim vorgenommen.

Hier am Beispiel der Arcissstraße 32 in München.

http://nominatim.openstreetmap.org/search?q=arcisstra%C3%9Fe+32+M%C3%BCnchen&viewbox=-246.1%2C84.11%2C246.1%2C-78.02

Wenn man die URL absetzt, dann kommen mehrere Rückmeldungen.

Weiß einer wie andere dann vorgehen um am besten die Adresse finden zu
können ??

Wenn man die Adresse bei GM absetzt kommt [1] - das ist ja auch nur eine
Lage.

Gruß Jan :-)

[1]
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=3SH&rls=org.mozilla:de:official&ei=3jvyS8qRNI2qsAaUz-npCw&sa=X&oi=spellfullpage&resnum=0&ct=result&cd=2&ved=0CBYQvwUoAQ&q=arcisstr+32+m%C3%BCnchen&spell=1