[Talk-de] Check Traces vs gemappte Ways?

bkmap burkhard.kirchner at web.de
Fr Mai 21 09:45:25 UTC 2010

M∡rtin Koppenhoefer schrieb:

> Wenn ich das so mache dann entweder, weil der Empfang schlecht war,
> oder weil ich gar nicht auf Wegen unterwegs war. "Blind" fremde Tracks
> nachzuzeichnen und deren Ursache "raten" halte ich nicht für sinnvoll.

Genau. Fremde Tracks zeichne ich grundsätzlich nicht einfach nach, ohne
dass ich mal dort war. Mir haben aber schon öfters fremde Tracks
geholfen, wenn ich gemerkt hab, dass mein Trace mal ein Stück lang miese
Qualität hat. Wie gesagt - wenn ich selber dort war!
Umgekehrt habe ich auch schon Traces hoch geladen, die ich nebenbei
aufgenommen hab, ohne mich bewusst dort umzusehen. Solche
"Nebenbei-Traces" ordne ich für mich genauso ein, wie fremde. Ich kann
sie nicht einfach nachzeichnen, weil ich mir gar kein Bild machen kann,
wie es dort eigentlich aussah. Für den aber, der die Gegend aktiv
bearbeitet, können sie eine gute Hilfe sein.

Gruß Burkhard