[Talk-de] Neue Slippy Map (khtmlib)

Bernhard Zwischenbrugger bz at datenkueche.com
Fr Mai 21 12:43:22 UTC 2010

hi

Sprung in die Mitte legen, beispielsweise im Bereich von 14,6 bis 15,5 die Kacheln in Zoom 15 verwenden?

> Vielleicht legt man den Sprung bei #,3?
> 14,0..14,3 von z=14 vergrössern
> 14,4..14,9 von z=15 verkleinern
> (oder so)

Jetzt hab ich mal den Sprung bei 0.5 gemacht:
http://www.khtml.org/osm/v0.57.5/

Das Problem ist jetzt, dass die Schrift verdammt klein wird.
Zudem muss der Browser viel mehr Kacheln laden und alles wird langsamer.

Für den Firefox mit Linux hilft das aber alles nichts, das ist ein
anderes Problem.
Mit Doppelklick kommt man aber immer auf einen scharfen Zoomlevel.

Es wäre natürlich möglich immer automatisch auf einen ganzzahligen
Zoomwert zu kommen.
Also so wie bei google oder bing maps.
Ich werde einen Parameter einbauen der das ermöglicht.

lg

Bernhard