[Talk-de] Häuser einzeichnen?

Friedhelm Schmidt fschmidt at extend.de
Sa Mai 22 22:12:01 UTC 2010

Hallo Martin, hallo Bernd, hallo Liste

> Deine Bilder sind mir auch schon aufgefallen - wie nimmst du die auf?
> Quadrocopter, Drachen, Sportflugzeug?

Ich montiere ab und zu meine Ixus mit einer einfachen Vorrichtung an's
Segelflugzeug, so dass sie im Geradeausflug möglichst senkrecht nach
unten schaut. Die Ixus macht per CHDK Skript alle 6 - 7 Sekunden ein
Bild, bis der Akku leer oder die Speicherkarte voll ist.

Gezielt Bilder machen kann ich nur begrenzt. Ich muss halt da fliegen,
wo der Aufwind ist. Sonst hock ich irgendwo auf einer Wiese und es gibt
jede Menge Bilder von Gras ganz nah.

-fri-

@Bernd: Letzten Herbst hatte ich nicht mal einen Zentner Äpfel, es war
zum Heulen. Hoffentlich wird's dieses Jahr besser, dann kommen wir mit
den Enkeln, damit die mal sehen wie der Apfelsaft, den sie so mögen,
gemacht wird.