[Talk-de] Datenerfassung mit Taxis

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Mai 25 09:01:38 UTC 2010

Hallo,

M∡rtin Koppenhoefer wrote:
> Ich finde es nicht besonders verlockend, irgendwelche Tracks von Taxis
> und Müllautos zu bekommen (vor allem nicht in Deutschl.), da die
> meiste Arbeit ja nicht das Tracksammeln ist, sondern die dazu
> passenden Informationen zu dokumentieren und einzugeben.

Ein ueber mehrere Wochen von Muellautos zusammengetragenes "Grundnetz"
waere m.E. etwa vergleichbar mit einem mittelmaessig aufgeloesten
Luftbild. Man koennte immerhin die Geometrien der Strassen erfassen und
sich auf die Weise die Arbeit teilen. Ein Ortsansaessiger kann die Namen
an die Strassen selbst dann dranschreiben, wenn er kein GPS hat.

In Deutschland sehe ich dafuer auch wenig Bedarf, aber nicht ueberall
stehen wir so gut da.

Natuerlich gibt es auch nicht ueberall eine Muellabfuhr, die jede letzte
Seitenstrasse befaehrt ;-)

Bye
Frederik