[Talk-de] TMC Points

fly lowflight66 at googlemail.com
Di Mai 25 10:49:36 UTC 2010

Am 22.05.2010 17:03, schrieb Sebastian Klemm:
> Hallo,

> In meinem Einsatzgebiet waren die TMC-Points überwiegend Kreuzungen und
> Einmündungen. Die fühlten sich als Nodes ziemlich gut repräsentiert ;-)

Bei mir waren es häufig große Kreuzungen, welche zum Teil sechs Zu-/Auffahrten
besitzen. Einige davon haben auch noch einzeln getagte
Links-/Rechtsabiegespuren. Dadurch sind diese Points vom erst möglichen node bis
zum letz möglichen oft einmal mehrere ways.

Es gab auch schon vor ein paar Monaten einige Mails zu diesem Thema wo
festgestellt wurde das sowohl die letze Zufahrt als auch die erste Abfahrt
getagt wurde und beides richtig ist.
In solchen Fällen plediere ich dafür alle Wege von der erste Abfahrt bis zur
letzten Zufahrt als Relation TMC zusammen zu fassen.

Ich habe nichts gegen einfach nur nodes, allerdings sollten wir uns dann auf ein
einheitliches Schema verständigen, ansonsten wird TMC nur unnötig komplizierter.

Bis bald colliar