[Talk-de] Tracks aufzeichnen von Geocachern

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Di Mai 25 18:52:00 UTC 2010

> wir stellen unsere Daten doch auch ggf. bereit. der GC würde das ja auch
> tun und so wissen was er tut !

Eben, und deswegen frage ich niemanden nach seiner Tracksammlung, eben weil
ich für die Anymisierung bei osm nicht meine Hand ins Feuer legen kann.

> das verstehe ich nicht ganz - sorry !

Wie filterst Du die Offroad-Teile ab?
Wie filterst Du die Suchbereiche ab?

Das "Herrausstanzen" solcher unbrauchbarer Track-Bereichte geht automatisert
nur über
a) gleitende Durchschnittsgewindigkeit
  (z.B. unter 3km/h über die letzten 3 Minuten)
b) Aufenthalt in einem Bereich über mehr als x Minuten
  (z.B. Umkreis von 50m binnen 3min nicht verlassen)

Anders gesprochen: Bei OSM will niemand solche anonymen Tracks haben (egal ob
von Geocachern, Taxis oder Außendienstfahrern), zumindest niemand, der
derartige Filter programmieren könnte.
(Siehe meine diesbezüglichen Anfragen in der Vergangenheit auf dieser Liste)

-jha-

p.S. Du hast eine komische Auffassung von "Saisonalen Anlässen", hier:
"Urlaub"