[Talk-de] Datenerfassung mit Taxis

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Di Mai 25 22:57:47 UTC 2010

M?rtin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> wrote:

>das andere Problem ist auch schon angesprochen: überwiegend bedienen
>Taxis den Bereich, wo die Straßen schon alle da sind: Großstädte und
>größere Städte.

Postboten auf dem Land wären da effizienter, am besten gleich als OSM
Mapper. ;-) Bessere OSM-verwertbare Ortskenntnisse hat wohl kaum
jemand. Ich habe schon mehrere Tankfüllungen verfahren, um in unserer
Gemeinde wenigstens die Straßen aufzunehmen. Das Finden der
Hausnummern bei den vielen verstreuten Einzelgehöften, verwinkelten
Straßenbeziehungen, schlaglöchrigen Services und zähnefletschenden
Hunden in der Pampa ist für jemand, der das nur einmal machen möchte,
richtig schwierig. Das ist mir wirklich zu beschwerlich. Wo bleiben
also die Postboten? ;-)