[Talk-de] Datenabruf vom API

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Mi Mai 26 14:02:55 UTC 2010

Am 24.05.2010 21:34, schrieb Frederik Ramm:

> Leider kommt es regelmaessig vor, dass Benutzer die
> Groessenbeschraenkung absichtlich umgehen, indem sie ein Skript
> schreiben, dass nacheinander viele einzelne, nebeneinander liegende
> Bereiche abruft.

Passiert so etwas nicht auch, wenn man in JOSM die Daten entlang eines
langen Tracks herunterladen lässt? Wenn ich alle Daten entlang einer
Radtourenstrecke laden will, braucht der Download mit der Einstellung
50m um den Track manchmal schon einige Minuten.
Wenn ich bei 100km Autofahrt über Landstraßen etwa 150 Waypoints bei
potentiell in OSM fehlenden Punkten gesetzt habe, was ist dann eine
nutzer- und serverfreundliche Methode die OSM-Daten in JOSM zu laden?

Viele Grüße

Stephan