[Talk-de] OSM für Feuerwehr

Elmar Burke schmalzlocke at googlemail.com
Fr Mai 28 08:59:54 UTC 2010

Mit der Idee eine OSM-Karte für die Feuerwehr bereitzustellen
beschäftige ich mich schon länger. Bei uns in der Löschgruppe haben wir
kürzlich alle Hydranten mit Garmins aufgenommen. Ich pflege diese noch
zusätzlich in einer Datenbank, um verlässliche Daten zu haben.
Doch eine Art Verifizierung wäre auch nicht schlecht. So könnte man
zumindest die Redundanz beseitigen.

Gruß, Elmar

Am 28.05.2010 08:47, schrieb Sven Sommerkamp:

> ----- Ursprüngliche Mitteilung -----

> Weg
> und
> So einen ähnlichen Vorschlag hatte ich auch schon mehrfach gemacht.
> Ich glaube nicht das OSM solche Mechanismen schaden!
> Ganz im Gegeteil!

Gruß, Elmar