[Talk-de] MTB Slippy-Map / Onlinekarte der openmtbmap

godofglow thomas at open-map.org
Fr Mai 28 12:15:54 UTC 2010

Hallo zusammen, ich habs gerade auch schon im Forum gepostet.

Da mir das Thema schon lange auf dem Herzen liegt, möchte ich mal hier mein
Glück versuchen.

Es geht um die Erstellung einer online Slippymap für MTB'er.

Bis jetzt gibt es ja die openmtbmap von felix (openmtbmap.org) die wirklich
klasse ist.
Er beeinflusst nachtürlich somit auch die Tags die getaggt werden.

Da mit leider das Wissen, die Ausstattung und die Zeit ein wenig fehlt komm
ich nicht dazu eine Online-Karte zu machen mit Mapnik wo die gleichen Tags
auswertet wie felix bei der OMM und die Karte evtl. ähnlich darstellt.

Hier gibts ne Legende von der OMM:
http://openmtbmap.org/about-2/map-legend/

Dazu hinterlegt mit einem Hillshading, evtl. noch Höhenlinien und ein schöne
Darstellung wie von der hikebikemap.de

Gerne würde ich aber ein Team unterstützen.

- Gibts evtl Mitstreiter hier?
- Gibt es irgendwo Serverplatz und Rechenleistung? (gabs da nicht mal ne
Spende voin Strato für openstreetmap.de ??)
- Erfahrene User mit Mapnik (topo.geofabrik.de; hikebikemap.de,
http://osm.lonvia.de,...)

Wäre klasse wenn wir was hinbekommen könnten.

Gruß