[Talk-de] OSM für Feuerwehr

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Mai 28 12:16:54 UTC 2010

Sven Sommerkamp <s_sommerkamp at gmx.de> wrote:

> So einen ähnlichen Vorschlag hatte ich auch schon mehrfach gemacht.
> Ich glaube nicht das OSM solche Mechanismen schaden!
> Ganz im Gegeteil!

Der Teufel bei solchem Zeug steckt doch im Detail.

Nehmen wir eine ungenau gemappte Straße die z.B. mit einem uralten GPS
gemappt wurde und bei der ein bestimtmer Node einen Hydranten darstellt.

Nun markiert man diesen als nicht verschiebbar. Nun hat aber ein Mapper
seiner Gemeinde zum beispiel hochgenau referenzierte Luftbilder abgeschwatzt
und kann jetzt die Straße nicht mehr verschieben, weil da ein Hydrant
dranhängt.

Ehrlich gesagt finde ich das dann ein Glück, dass wir sowas nicht haben.

Besser wäre es IMO einfach auf Änderungen zu achten, denn eine
Versionsgeschichte haben wir heute schon.

Gruss

Sven

--
"Das ist halt der Unterschied: Unix ist ein Betriebssystem mit Tradition,
 die anderen sind einfach von sich aus unlogisch."