[Talk-de] ORS

Chris66 chris66nrw at gmx.de
Fr Mai 28 18:44:28 UTC 2010

Chris sagte:

> momentan wird wohl nur access=destination erkannt.

hier war ich auf dem falschen Dampfer. Auch access=destination
wird nicht ausgewertet.

Beim Überprüfen dieses Bereichs:

<http://129.206.229.146/openrouteservice/index.php?start=6.8080057,50.8561826&end=6.8053235,50.8638487&pref=Shortest&lang=de&noMotorways=false&noTollways=false>

war mir aufgefallen, dass ORS nicht über den mit access=destination
getaggten Betriebsweg zur Autobahn routet sondern korrekt
über die Anschlussstelle 106.

Der Weg (http://www.openstreetmap.org/browse/way/55746438/history)
existiert in OSM aber erst seit 17.4.2010 während der Datenstand bei ORS
älter ist (9.4.2010).

Beschildert ist der Weg (wie üblich bei diesen Betriebswegen) mit
Zeichen 250 + "Betriebs- und Versorgungsdienst frei".

Korrektes Tagging wäre also vehicle=delivery, aber das wird ja
auch von den wenigsten Routern ausgewertet.

"Routerfreundlich" wäre ein access=private.

Chris