[Talk-de] DE:Aktion 10b : loopings

Andre Hinrichs andre.hinrichs at gmx.de
Mo Mai 31 06:28:28 UTC 2010

Am Sonntag, den 30.05.2010, 15:59 +0200 schrieb Chris66:

> +1 Wenn es keine durchgehende Fläche ist, sondern wirklich eine
> Schleife sollte es auch so gemappt werden.
>
> Wenn keepright da einen Fehler meldet ist das m.E. ein Falsch-
> Positive.
>
> Der JOSM Validator meldet zB. an dieser Stelle keinen Fehler:
>
> <http://www.openstreetmap.org/?lat=49.971336&lon=6.533535&zoom=18>
>
> Wobei der einzelne turning-circle Node in der Schleifenmitte
> schon sehr kreativ ist.... ;-)

Wäre es nicht sinnvoll, wenn man für kleine Wendeschleifen mit baulicher
Trennung highway=turning_circle auch für ways zuließe? Evtl. auch (um
die Semikolonform zu vermeiden) turning_circle=yes und highway=* ?

Für Renderer würde das unter anderem bedeuten, dass dort der Straßenname
nicht gerendert wird. Das sieht auf manchen Karten eh ziemlich komisch
aus, wenn der Straßenname so gebogen dargestellt wird.

Andre