[Talk-de] Blitz-Säule

Florian Gross usenet-spam-genausogueltig at grossing.de
Mo Mai 31 11:47:19 UTC 2010

Peter Körner glaubte zu wissen:

> Nun ich sehe es so, dass das Wissen "hier ist ein Blitzer" die Fahrer
> dazu bringt, die Geschwindigkeitsbeschränkungen auch einzuhalten.

Tun sie nicht. Es gibt genug, die regelmäßig die Funktion der
stationären Blitzer testen und nachher über Abzocke meckern.

Die zeitweiligen Blitzer sind noch besser: in dem dünn besiedelten
Kreis hier sind ganze *zwei* Geräte im Einsatz, ein Laser und ein
Radarmeßgerät, letztes Jahr ist im Schnitt pro Gerät alle 14min
ein Führerschein gefallen. Und die gewittergefährdeten Stellen
sind den meisten durchaus bekannt.

flo
--
Einige Leut, deren worte so scharf wie Messer sind, bedenken
nicht, das Messer auch einmal stumpf werden können.             [WoKo in dag°]