[Talk-de] motorway und motorway_link um "destination"-tag ergänzen

steffterra steffterra at me.com
Mo Mai 31 13:03:51 UTC 2010

Am 31.05.2010 um 13:25 schrieb Chris66:

> +1
> einige Autobahnkreuze sind schon so getaggt.

das stimmt. Doch wäre es doch gut, wenn das auch Einzug in die Wiki-Seiten hielte, oder? An wen wende ich mich da am besten? Liest hier jemand mit, der da Erfahrungen gemacht hat?

> Dann gibt's da noch ein relationsbasierten Vorschlag zum Mapping von
> Wegweisern, den ich aber für zu kompliziert halte. ;-)

Relationen sind wichtig, um Zusammenhänge verstreuter oder aneinander gefügte unterschiedliche ways und nodes thematisch zu verbinden. Dafür sind sie super. Der destination-tag ist jedoch einfach zu realisieren und tut imho keinem weh und kann viel einfacher ausgewertet werden, als eine (für diesen Zweck) umständliche Relation.
Also warum nicht ins wiki eintragen?

Grüße steffterra