[Talk-de] Garminkarten Ausschnitte

Christoph Wagner freemaps.osm at googlemail.com
Mo Mai 31 21:44:55 UTC 2010

Am 31.05.2010 21:41, schrieb Jacques Nietsch:
> Hallo,
> es gibt ja eine Reihe von Anbietern, die Garminkarten für viele Länder zur
> Verfügung stellen.
> Für bestimmte Reisen braucht man aber Karten, die übergreifende Abschnitte
> abdecken.
> Z.B. Südfrankreich und Nordspanien.
>
> Frage: wie kann man sich spezifische Kartenbereiche zusammenstellen?
> Gibt es irgendwelche Tools?

die beiden gmapsupp.imgs hernehmen (ich nenne sie mal gm1.img und gm2.img), dann mkgmap runterladen und auf der Kommandozeile folgendes ausführen:

java -ea -jar mkgmap.jar --gmapsupp gm1.img gm2.img

und fertig ist die gmapsupp, die beides beinhalten sollte, es sei denn bei der Erzeugung der Ausgangsfiles war was verkehrt gelaufen.

Andere Möglichkeiten sind die Karten erst in Mapsource oder QlandkarteGT reinzuladen und die benötigten Ausschnitte dort auszuwählen.
Noch ne Möglichkeit wäre sendmap oder gmaptool oder was weiß ich.

Wenn du die AiO nimmst hast du bei der Methode dann leider ein paar Kacheln an der Grenze doppelt, aber das sollte nicht so schlimm sein.

Grüße
Christoph