[Talk-de] Geofabrik-Exporte teilweise fehlerhaft in Datenlogik

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Mo Nov 1 20:08:06 UTC 2010

On 01.11.2010 20:09, M∡rtin Koppenhoefer wrote:
> m.E. hier allerdings in Bug von Osmosis, da Wege gem. Definition aus 2
> bis 2000 Nodes bestehen müssen (können), d.h. Wege mit einem Node sind
> in jedem Fall ein Bug

Das hatten wir schon mal, ist etwas über ein Jahr her.

Wege komplett ohne Nodes habe ich damals als Ergebnis der Diskussion
gelöscht:

Die hatten damals auch schon länger keine Nodes mehr.

Wege mit nur einem Node hatten wir IMHO auch angesprochen, dann aber
stehen gelassen weil es dafür eventuell Gründe geben könnte.

Mir persönlich wäre auch lieber wenn ein way aus 2 oder mehr Nodes
bestehen muss.

Eine schnelle Suche in der mapnik-db liefert folgende 8 Wege mit nur
einem Node:

48238597
23907650
83584123
83584739
82651049
83602048
83602054
83633771

Da könntest du dir fast schon jeden von Hand ansehen und bei Bedarf
aufräumen.

Stephan