[Talk-de] Wiki: Haltestellen-Chaos

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Nov 3 11:16:25 UTC 2010

Am 3. November 2010 12:04 schrieb Wolfgang <wolfgang at ivkasogis.de>:
> In dieser Reihenfolge. Ich bin ein paar Jahre dabei, aber wenn ihr nicht
> sauber definieren könnt, was eigentlich getaggt werden soll, werde ich mich um
> Bushaltestellen überhaupt nicht mehr kümmern.

Wenn Du ein paar Jahre dabei bist, dann schreibe nicht "ihr", sondern "wir" ;-)

M.E. gibt es einen Konsens, highway=bus_stop neben den Weg an die
Stelle des Mastes zu setzen. Für die Redundanzen die Oxomoa vorschlägt
(bus=yes etc.) gibt es m.E. keinen Konsens und auch keine Erfordernis.

Wegen mir könnte man das aber auch alles vereinheitlichen, sofern das
an allen (den meisten) Stellen wie Editoren, Wiki und Daten geschieht,
und es dafür international einen Konsens gibt. (d.h. ich hänge nicht
unbedingt daran, Bushaltestellen im Highway-namespace zu führen, aber
wenn eine Hälfte es so macht, und die andere anders, finde ich das
schlechter).

Gruß Martin