[Talk-de] Wiki: Haltestellen-Chaos

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Mi Nov 3 11:46:31 UTC 2010

Am 03.11.10 12:30, schrieb Andreas Neumann:
> Auch wenn es immer heißt, wir mappen nicht für die Renderer, finde ich
> das tag highway=bus_stop am Mast besser, da dann auch auf der Karte
> ersichtlich ist, für welche Fahrtrichtung die Haltestelle ist...

ebend. Und am besten noch reinschreiben, welche Linien mit welchem Ziel
dort abfahren.
Wenn man dafür keine Relation anlegen möchte, ins note- oder route-tag,
aber bitte nicht ref, weil das ist die Haltestellennummer, nicht die
Liniennummer.

Wer sich in josm an den weißen Quadraten für public_transport=* stört:
Hier:
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Ajoessen/JOSM>
hab ich im unteren Teil mal ne Anleitung zusammengestellt, wie man da
schäne gelb-grüne Haltescholder draus macht.

Gruß,
André Joost