[Talk-de] Tongrube taggen

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Nov 3 15:09:29 UTC 2010

Am 3. November 2010 13:20 schrieb olvagor <osm at terbrueggen.net>:

> Ist eine Tongrube nicht einfach ein Sonderfall eines Steinbruchs?

nein, ein Steinbruch ist es definitiv nicht, das gilt nur für die
Förderung von Festgestein , Tagebau gilt hingegen schon, Bergbau passt
auch.

___Das engl. Wort "quarry" passt ;-) ___

Mal wieder ein gutes Beispiel, dass man beim Übersetzen von Tags
höllisch aufpassen muss, bzw. de:Wort=en:Wort nicht funktioniert. Es
kommt jeweils auf die genaue Bedeutung an.

Gruß Martin