[Talk-de] gpx Datei für SpatialComander aufbreiten (Gaus-Krüger Zone 4)

UMAX974 umax974 at googlemail.com
Do Nov 4 08:45:45 UTC 2010

Hallo Liste,

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Frage hier richtig ist, probier es aber trotzdem, da ich hier das geballte GIS-wissen vereint weiß.

Eine Kollegin an der Schule möchte aus den schuleigenen Garmin EtrexH, die von den Schülern gewonnenen gpx Dateien für die Bearbeitung im SpatialComander unter Gaus-Krüger Zone 4 konvertieren.

Bisheriger Weg: Topo50 liest die gpx Dateien aus dem Garmins aus, diese werden am PC gespeichert und in den SpatialComander eingelesen.

Das Problem ist dass die gpx Dateien zwar eingelesen werden aber völlig falsch liegen und somit unverwertbar sind.

Hat jemand eine auch für Schüler nachvollziehbare Methode wie diese Daten bearbeitbar werden?

Gruß UMAX974