[Talk-de] Was passiert bei splitten oder ändern eines node/way/relation mit der ID?

Tom Müller tomsmueller at gmx.net
Do Nov 4 17:58:34 UTC 2010

Ja ich weiß ja, dass das Beispiel destruktiv ist.

Ich möchte eigentlich nur wissen wie konsistent z.B. Abbiegebeziehungen
sind. Kann es sein, dass die bei ändern eines Ways kaputt gehen, wenn
der Mapper unaufmerksam ist, oder wird davor so gewarnt, dass es
ausversehen nicht passieren kann. Oder verhindert es gar die API.

Danke