[Talk-de] Wie erreichen wir einheitliche Tagdefinitionen?

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Nov 4 19:38:17 UTC 2010

Am 4. November 2010 03:16 schrieb Stephan Wolff <s.wolff at web.de>:
> Ja, das kein wirklich bedeutendes Problem. Solange das Tag nur zum
> Erstellen von Karten benutzt wird, ist es irrelevant.

ich kann Euch beiden da nicht folgen. Wieso sollte das kein Problem
sein, wenn ein Sandbunker auf dem Golfplatz als Strand eingetragen
wird? Wenn ich eine Karte erstelle, wo ich Strand auf Flächen schreibe
(mind. in der Legende wird das ja auftauchen), die eigentlich
Sandbunker sind, habe ich doch ein Problem, obwohl ich "nur Karten"
erstellt habe.

Es gibt deutlich mehr Golfplätze (und wenn man dann auch noch die
Sprunggruben von Leichtathletikflächen, Beachvolleyballfelder, und
sonstige Sandflächen so taggt...) als Ihr denkt ;-) Ausserdem gibt es
ein Proposal von März 2008, wo das alles schön aufgelistet wird:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Golf_course

M.E. sollte man weder im Kleinen noch im Großen für die Renderer
taggen, und das nicht als "Witz" abtun.

Gruß Martin