[Talk-de] Netbook-Anwender gesucht

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Sa Nov 6 11:28:07 UTC 2010

Am 05.11.2010 21:04, schrieb Jan Tappenbeck:

> Was mich aber seit längerem stört ist die Tatsache das einige Dialoge
> und teilweise auch einige Funktionen nicht gerade Netbook tauglich sind.

Wenn Du sagen würdest "Inkscape ist nicht netbooktauglich", dann würde
ich Dir unumwunden zustimmen. Sobald man nehr als nur ein paar Hundert
Nodes hat, steigt der Wunsch nach einer richtigen CPU (oder einer
effizienteren Implementierung des Programms) enorm.
Hat die Zeichnung auch noch Farbverläuf, dann reichen auch schon ein
paar Dutzend...

Openoffice oder Truecrypt (für die Systempartition) sind auf einem
Netbook auch nicht der Brüller.

Aber mit Josm habe ich bislang keine gravierenden Performanceprobleme
erlebt.
Klar, bayerische Luftbild-Aktionen machen nur mit richtig viel Ram
spass. Aber da muss man sich dann eben auf einen kleineren Bereich
einschränken.

Aber sonst? Habe ich keine Probleme mit Josm auf dem Netbook.

-jha-