[Talk-de] Wiederbetätigung?

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
So Nov 7 12:27:02 UTC 2010

Am 06.11.2010 22:24, schrieb Robert Kaiser:

> Umgekehrt, Deutschland an Österreich. :P

Aber bitte ohne Ba-Wü, wir haben schon anderes vor:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-21-bunter-s21-protest-in-berlin.891b5134-f068-4488-93d8-4ace415eac06.html

 > Die erste Aktion führt ein paar der Demonstranten zur Schweizer Botschaft.
 > Vorneweg Funk und der Kabarettist Peter Grohmann. "Ich will vorsorglich
 > den Antrag stellen, dass Baden-Württemberg ein Schweizer Kanton wird",
 > erklärt er mit einem Augenzwinkern.

!!!

 > Wichtiger jedoch ist für beide der Brief an den Schweizer Bundesrat
 > Moritz Leuenberger. "Sie haben uns etwas voraus", sagt Funk dem Sprecher
 > Heinrich Maurer, "bei Großprojekten führen sie einen Volksentscheid durch,
 > und sie haben ein Gesamtkonzept im Eisenbahnverkehr."
 > Beide erhoffen sich Hilfe von der Schweiz für ihr Anliegen:
 > "Denn kommt Stuttgart 21, dann werden sie abgehängt."
 > Maurer sagt, er werde den offenen Brief der S-21-Gegner entgegennehmen
 > und den zuständigen Stellen zuleiten.

Und man empfängt das Ländle offenbar gerne im Helvetischen Bund:
http://www.welt.de/politik/ausland/article8001661/SVP-will-Baden-Wuerttemberg-der-Schweiz-angliedern.html

 > ... forderte die Regierung in Bern auf, den verfassungsrechtlichen
 > und gesetzlichen Rahmen dafür zu schaffen, dass „grenznahe Regionen
 > in der Form neuer Kantone in die Schweiz integriert werden können,
 > wenn die Mehrheit der dortigen Bevölkerung ein solches Begehren
 > stellen würde“.

Also bitte schon mal die Grenzen in OSM anpassen, ist alles
nur noch eine Formsache ... ;-)

Gruß Mueck