[Talk-de] AIO Europe nun zu groß für 4GB SD

Schorschi schosch at snafu.de
So Nov 7 17:26:08 UTC 2010

Moin,

>leicht abweichend - die AIO vom 3.11. geht bei mir nicht

> Das (ent)Packprogramm OpenSuse kannte ich bisher noch nicht.

du hast hoffentlich den Smilie vergessen, hab halt das Standard-Programm,
das in der Opensuse 11.3 für KDE eingestellt ist benutzt und weiß nicht,
wie es heißt - ich glaube ARK; mit unzip auf der Kommandozeile geht's
übrigens auch nicht.

> Sind die Küstenregionen unter Wasser oder "normal"? Die
> Mapsource-basemap Europa vom 03.11. und vorhergehende waren landunter.

hab gerade nachgeschaut: meine aktuelle Basemap ist vom 3.11. und hat auch
Landunter - z. B. bis knapp vor Diepholz, Hamburg liegt komplett im Wasser

und, gerade gemerkt: wenn ich versuche, bei der Basemap rauszuzoomen - auf
dem Maßstab unten rechts steht z. B. 30 km - dann stürzt der nüvi 1390
nach ein paar Minuten (ohne dass ich irgendetwas mache), während er
versucht, die Kacheln zu laden, ab - vermutlich ist er überfordert, weil
ich für Details das Maximum eingestellt habe ...

Gruß, Schusch

PS zum Thema zitieren:

> [Quoting repariert]

war wohl nur der zu lange Link - dein Quoting ist übrigens ganz schlecht
zu lesen bei mir, da du vor jeder von dir geschriebenen Zeile auch ein
Quotingzeichen hast ... und du zitierst ja nicht, sondern schreibst was
neues ... da muss ich dann immer suchen, wo jetzt der neue Text steht.

Zur Verdeutlichung hier ein Vollzitat (schau's dir mal als unformatierten
Text an, dann siehst du, was ich sehe):