[Talk-de] Grenz-Relationen mit type=boundary oder mit type=multipolygon?

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Di Nov 9 08:42:13 UTC 2010

Am 09.11.2010 09:00, schrieb Fichtennadel:
> Super Analyse, danke! War sicher ne Menge Arbeit!
> Was mich jetzt aber wirklich etwas verstört ist, dass hier 2 Tage lang
> NIEMAND dazu ein Wort rausbringt. Adjuva spricht ein konkretes
> (Rendering von Grenzen) aber auch generelles (Renderer vs.
> Aufbereitung) Problem an und kein Kommentar?

Ich denke, das Problem ist, dass nur ganz wenige Leute mit der Materie
so vertraut sind, hier mitreden zu können, geschweige denn eine Lösung
parat haben. Ok, Frederik hat es schon geregelt...
Ich habe auch erst feststellen müssen, dass osm2psql eigentlich nicht
versucht, die Relationen möglichst ohne Verlust in die DB zu bringen,
sondern eigentlich fürs Rendern optimiert.

Gruß,
Stefan