[Talk-de] Mapnik abschnittene Schrift (in lokal)

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Do Nov 11 21:39:08 UTC 2010

Hallo Martin.
Das Problem habe ich auch, und ich habe auch eine Idee, woran es liegt
(aber leider noch keine Lösung).

Soweit ich das verstanden habe, wird auf dem offiziellen Server nicht
jedes tile einzeln gerendert, sondern Blöcke von (n+1)*(n+1) Tiles. Die
werden dann hinterher auseinandergeschnitten in die einzelnen
Grafikdateien, wobei ein Rand ungenutzt bleibt (das benachbarte
"multitile" überlappt entsprechend gegenläufig).

Das Problem am mit ausgelieferten generate_tiles.py ist, dass eben
Elemente außerhalb des tiles selbst überhaupt nicht mehr betrachtet
werden - und deshalb natürlich auch das Label nicht (teilweise) darauf
gerendert werden.

Gruß
Peter

P.S.: An einer Lösung wäre ich aber auch interessiert ;)