[Talk-de] Lizenzwechler

Schorschi schosch at snafu.de
Fr Nov 12 09:41:49 UTC 2010

Moin,

also die Karte von Fabian Schmidt ist wirklich prima:

>   http://osm.informatik.uni-leipzig.de/map/

auch die einfache Unterscheidung in grün, gelb und rot ist klasse. Meiner
Meinung nach ein hervorragendes Instrument für die Lizenzumstellung - die
einfache Farbgebung macht jedem klar - ach, guck mal, da war ich doch dran
- da muss ich nur noch zustimmen, dass ist das Gebiet auch relizensiert.

Gerade in ländlichen Gebieten gibt es ja eine Menge Elemente, die nur
einmal bearbeitet wurden.

Es wäre vielleicht sinnvoll, diese Karte etwas zu forcieren. Eventuell
können noch einzelne Punkte ohne Wege (also neuhochdeutsch POIs)
aufgenommen werden, auch die Brücken etc. wären natürlich interessant.
Aber viel voller als jetzt sollte die Karte nicht werden. Eine anklickbare
Legende und kurze Erklärung wäre sicher auch noch hilfreich.

Zudem wäre eine regelmäßige Aktualisierung prima (einmal die Woche?) -
ich habe es so verstanden, dass die Karte im Augenblick statisch ist. Der
Ansporn durch eine sichtbare, vom jeweiligen Mapper selbst verursachte
Änderung zum Guten ist nicht zu unterschätzen.

Gruß, Schusch