[Talk-de] Josm Java 6

Florian Gross florian at grossing.de
Sa Nov 13 16:40:19 UTC 2010

Am Samstag 13 November 2010, 17:02:25 glaubte Sven Sommerkamp zu wissen:
> So startet meine alte Version aus dem Repository..
> Frag mich auch wird das nicht mehr gepflegt?

Ok, wie (und wo) genau lädst du herunter?

Ich ziehe mir mit wget
http://josm.openstreetmap.de/josm-latest.jar
werfe es nach ~/bin und starte dann folgendes (selber zusammengemodelte)
Script:

===================== Beißkante =========================
#!/bin/sh
java -Xmx12G -d64 -jar /home/florian/bin/josm-latest.jar 2>&1 | tee /home/florian/bin/log/josm-`date -u +%F`.log
===================== Beißkante =========================

Ich Schlüssel mal die 2. Zeile in "verständlich" auf:

Lade die Datei home/florian/bin/josm-latest.jar, reserviere mal
12GB RAM (brauch ich eigentlich nicht mehr, JOSM ist deutlich
genügsamer geworden, meist reichen 1GB bis 2GB), das -d64 ist
eigentlich überflüssig (JOSM unterstützt nur einen CPU- Kern),
mit dem
2>&1 | tee /home/florian/bin/log/josm-`date -u +%F`.log
laß ich mir sämtliche Ausgaben in eine Logdatei mit aktuellem Datum
schreiben.

flo
--
> *fuerchterlichkotzenmuss*
Und ich sach noch zu ihm, Frank, sacht ich, kauf Dir den
_entspiegelten_ Monitor! Aber nein, er hoert ja nicht...
                                  [Frank Toennes und KarlHeinz Boehme in dag°]