[Talk-de] OpenLayers offline programmieren

Lars Lingner gislars+list at googlemail.com
So Nov 14 10:59:41 UTC 2010

Am 14.11.2010 11:43, schrieb Jan Tappenbeck:

> hi!
>
> dich dachte der versucht immer irgendwie die kacheln dazustellen und
> wenn kein zugriff, dann vorzeitiger skript abbruch!

Einige Sachen kann man ohne Zugriff auf einen Webserver entwickeln und
testen. Sobald aber "richtige" Requests (für die Karte oder dynamisches
Nachladen von Scripten) notwendig sind, kommt man um einen Webserver
nicht mehr drumherum.

Bist Du mit Windows oder Linux unterwegs?
Für Windows gibt es das MS4W-Paket [1]. Das bringt nicht nur einen
Webserver mit, dort gibt es auch PHP,MapServer, Proj4, GDAL/OGR-Tools
und auch ein OpenLayers-Paket.
Damit könntest Du alles lokal und offline betreiben in dem Du dir einen
einfachen WMS konfiguriert.

Vielleicht hilft Dir auch die OSGeoLive-DVD [2] in einer VM? Dann musst
Du nichts weiter installieren.

Lars

[1] http://www.maptools.org/ms4w/index.phtml?page=downloads.html
[2] http://live.osgeo.org/