[Talk-de] Neues von Taginfo

Jochen Topf jochen at remote.org
So Nov 14 15:06:50 UTC 2010

Ich hab in den letzten Wochen immer mal wieder an Taginfo gearbeitet und
Stück für Stück Verbesserungen eingebaut:

* Anfangs gab es noch Fehler bei Sonderzeichen in Key und Tags, die nun alle
  behoben sein sollten.
* Webseiten werden gecached und sollten damit schneller sein.
* Design und Layout der Seiten sind etwas hübscher und übersichtlicher geworden.
* In der Keys-Liste wird nun auch angezeigt, ob dieser Key im Wiki eine Seite
  hat und ob er in der JOSM-Konfig vorkommt. Die "Prevalent Values"-Liste ist
  ausgebaut worden.
* Die Liste der Values auf den Key-Seiten ist um eine kleinen Barchart ergänzt
  worden.

Heute habe ich jetzt den Reports-Bereich online gestellt:

    http://taginfo.openstreetmap.de/reports

Hier gibts es verschiedene Sichten auf die Daten, die helfen sollen, zu
verstehen, was so an Daten da ist und auch wo Verbesserungen möglich wären.
Zum Beispiel zeigt ein Report an, welche häufig verwendeten Keys noch nicht
auf einer Wiki-Seite beschrieben sind. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Jochen