[Talk-de] Pumpwerk der Entsorgung

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Nov 15 10:09:15 UTC 2010

Am 15. November 2010 09:17 schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:

> Hallo Willi,
>
> das ist doch aber die Kläranlage - die Pumpe ist doch aber ausschließlich
> eine Transporteinrichtung.

ja, vermutlich gibt es da noch nichts. Es ist auch die Frage, wovon Du
genau sprichst, Entsorgung ist ja sehr allgemein. Geht es Dir um die
Abwasserhebeanlage? Schmutzwasserpumpen? Das Abwasserhebewerk als
solches? Wie ist der Fokus? Geht es um die Art der Pumpe oder ihren
Einsatzzweck? Oder beides? hydraulisch/pneumatisch?
Wassermenge/Leistung der Pumpe(n)? Trennwasser oder Mischwasser?
Schlicht: welche Daten hast Du? Sobald Du das geklärt (SCNR) hast,
kann man Dir auch bessere Vorschläge machen (ob man_made oder ggf.
waterway, evtl. ein neuer Hauptkey für Abwasser/Entsorgung?)

Gruß Martin