[Talk-de] JOSM-Update bei Ubuntu

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mo Nov 15 12:48:51 UTC 2010

  Hi !

wie der eine oder andere mitbekommen hat habe ich jetzt Ubuntu 10.10
installiert und dann auch JOSM was aber 20 Monate alt ist !

Das möchte ich jetzt updaten bin allerdings immer noch ein Linux-Greenhorn.

Im Web habe ich unter [1] eine Anleitung gefunden, das josm-tested.jar
heruntergeladen und

sudo mv ./Desktop/josm-tested.jar /usr/share/java/

ausgeführt.

Das Jar war danach auch vom Desktop verschwunden - aber wenn ich das "alte" Icon dann ausführe, dann wird immer noch die 20-Monate alte Version gestartet.

Kann mir einer sagen wie man das am besten macht.

Unter Windows habe ich noch eine Einstellung im Start-Batch mit welchem ich der JAR mehr Speicher zuweisen. Vielleicht kann einer in diesem Zusammenhang mir gleich nochmal sagen wie ich dieses integriert bekommen.

Gruß Jan :-)

[1] http://wiki.ubuntuusers.de/JOSM