[Talk-de] GPS - Datenkorrektur

Simon Poole simon at poole.ch
Di Nov 16 09:18:16 UTC 2010

Ich bin weit entfernt davon ein Spezialist zu sein, aber so wie ich es verstehe, braucht man
für die nachträgliche Verbesserung ein Gerät, dass die "Rohdaten" loggt. Das können
die meisten (alle?) Consumergeräte nicht (Ausnahme alte Garmin Phasetrackemfänger),
es gibt aber diverse, im guten Sinne, "Bastellösungen". Am besten mal hier lesen

http://www.kowoma.de/gpsforum/viewforum.php?f=4&sid=5d6699f66a2558843534d6610750aff7

Aktuell dürfte wohl der u-blox Evaluationskit http://www.abacuscity.ch/abashop?s=392&p=productdetail&sku=113
keine schlechte Lösung sein (braucht aber wohl auch Gebastel um portabel zu sein).

Simon