[Talk-de] OpenLayers offline programmieren - Tiles werden noch nicht angezeigt

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Do Nov 18 08:30:15 UTC 2010

Am 14.11.2010 13:07, schrieb fx99:

> Wenn Du auch OpenStreetMap.js lokal abspeicherst, da den Tile Pfad änderst
> (hier lokales Verzeichnis map)
>
> //        var url = [
> //            "http://a.tile.openstreetmap.org/${z}/${x}/${y}.png",
> //            "http://b.tile.openstreetmap.org/${z}/${x}/${y}.png",
> //            "http://c.tile.openstreetmap.org/${z}/${x}/${y}.png"
> //        ];
>          var url = [
>              "map/${z}/${x}/${y}.png",
>              "map/${z}/${x}/${y}.png",
>              "map/${z}/${x}/${y}.png"
>          ];

> [...]

Moin !

so jetzt habe ich mir die Tiles gezogen - die openlayers.js angepaßt
bzgl. des Pfades. Aber Tiles werden keine angezeigt - der Rest
funktioniert jedenfalls schon einmal

Ich arbeite auf Windows und die Datei mit dem Source liegt unter

"X:\jan\deu\index.htm"

Die JS-Datei unter

"X:\jan\openlayers\OpenStreetMap.js"

und die Tiles im Verzeichnis

X:\jan\tiles\[Zoomstufe]

Den Code habe ich auf

         var url = [
             "../tiles/${z}/${x}/${y}.png",
         ];

einmalig in der js-Datei angepaßt.

Normalerweise mache ich rechte Maustaste und dann kann man die
Grafik-Info ansehen. Danach könnte ich den Pfad kontrollieren. Wird aber
nicht angeboten.

Hat einer eine Idee oder sieht meinen Fehler?

Gruß Jan :-)