[Talk-de] EU-Garmin-Karten und Größenlimits

Boris Wagner bowa at gmx.net
Do Nov 18 08:35:52 UTC 2010

Am 18.11.2010 04:10, schrieb Hanno Böck:
> Hi,
>
> Ich hab ein Garmin Nüvi 205. Ich hab da zwar eine 4 GB SD-Karte drin, aber
> trotzdem mag er neuerdings die EU-Karten nicht mehr.
>
> Ich würde ungern auf eine DE-Karte "downgraden", weil ich jedesmal erst im
> Ausland bemerke dass ich mir besser vorher eine Karte heruntergeladen hätte
> ;-)
>
> Können andere bestätigen, dass dieses Gerät ein Größenlimit im Bereich 2-3 GB
> hat? (2GB glaub ich eigentlich nicht, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wie
> groß die EU-Karten waren die zuletzt funktioniert haben)

> [...]

Falls du von der AiO-Europa sprichst die man als fertige gmapsupp zieht?
Die geht bei mir seit der Version vom 03.11. auf dem Oregon 550 auch
nicht mehr. Wird einfach nicht mehr erkannt. Die Garmin Topo 2010
Deutschland ist ähnlich groß, wird aber problemlos erkannt.
Ich vermute eher das sich seit dem 03.11. irgend etwas an der
Kartengenerierung geändert hat und es deswegen nicht mehr geht?

Habe eben mal die Basemap-gmapsupp der AiO-Europe gezogen (Version
12.11.) (also die Version ohne Höhenlinien, Adressen, etc.) die wird
problemlos erkannt.

Gruß
Boris