[Talk-de] OpenLayers offline programmieren - Tiles werden noch nicht angezeigt

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Do Nov 18 08:51:21 UTC 2010

Am 18.11.10 09:30, schrieb Jan Tappenbeck:

> Moin !
>
> so jetzt habe ich mir die Tiles gezogen - die openlayers.js angepaßt
> bzgl. des Pfades. Aber Tiles werden keine angezeigt - der Rest
> funktioniert jedenfalls schon einmal
>
> Ich arbeite auf Windows und die Datei mit dem Source liegt unter
>
> "X:\jan\deu\index.htm"
>
> Die JS-Datei unter
>
> "X:\jan\openlayers\OpenStreetMap.js"
>
> und die Tiles im Verzeichnis
>
> X:\jan\tiles\[Zoomstufe]
>
> Den Code habe ich auf
>
> var url = [
> "../tiles/${z}/${x}/${y}.png",
> [...]

trag doch einfach
var MyMapnikLayer = new OpenLayers.Layer.OSM("lokales Mapnik",
"file:///X:/jan/tiles/${z}/${x}/${y}.png", {numZoomLevels: 18, alpha:
true, isBaseLayer: true, visibility: true});
map.addLayer(MyMapnikLayer);

in deine htm ein. Dann brauchst du in der Openstreetmap.js nix
rumzufummeln, und kannst beide untereinader nutzen.

gruß,
André Joost