[Talk-de] Pumpwerk der Entsorgung

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Nov 18 19:29:57 UTC 2010

Am 18. November 2010 20:02 schrieb Mark Obrembalski <mark at obrembalski.de>:

> Während ich jetzt allerdings vor allem den Bereich "Wasserwirtschaft"
> sehen würde und die Entsorgung für sekundär hielte. Immerhin gibt es
> mindestens in küstennahen Gebieten Anlagen, die je nach Bedarf der Ver-
> oder Entsorgung dienen und das Wasser deshalb in beide Richtungen pumpen
> können.

Das ist die Frage, Anlagen, die sowohl der Entsorgung als auch der
Versorgung mit Frischwasser dienen sind eher die Ausnahme. Wenn es je
einen Tag gäbe würden diese Ausnahmen halt beide Tags bekommen. Nur
weil es also so was gibt heisst das nicht, dass man es auch
automatisch zusammen verwursten muss. Denkbar wäre es natürlich. Mit
dem Tag "Entsorgung" hatte ich eher nicht nur an Wasser sondern auch
sowas wie Müllverbrennungsanlagen/~deponien, vom Papierkorb zum
Stadtreinigungsdepot, etc. gedacht.

Wasserwirtschaft ist aber evtl. sinnvoller (weil weniger allgemein ---
zu allgemein ist ja auch nicht gut), das müsste man sehen.

Gruß Martin