[Talk-de] Relation Analyser funktioniert momentan nicht

Carsten Gerlach daswaldhorn at gmx.de
Do Nov 18 20:43:12 UTC 2010

Hallo,

Am Donnerstag 18 November 2010 schrieb Marten Karl:
> Aber wie genau bekomme ich eine vollständige Relation (z. b. den
> kompletten Rheinradweg) mit JOSM geladen?

Einfach ein Stückchen Weg der gewünschten Relation runterladen, dann im
Relationenbereich mit Rechtsklick auf die entsprechende Relation "Elemente
herunterladen".

Wenn die Relationsnummer bekannt ist, dann geht auch "Datei --> Objekt
herunterladen".

> Allerdings weiss ich nicht, wie ich eine Relation aus dem osm-File
> herausbekomme.
> Hat da vielleicht für die eine oder die andere Fragestellung jemand
> einen Tip parat?

Im Tehma "Relation runterladen"
(http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2010-October/076955.html)
hat Rainer Kluge ein Programm vorgestellt, das genau dies kann, siehe
http://mr-unseld.de/?q=de/node/170

Gruß, Carsten