[Talk-de] Relation Analyser funktioniert momentan nicht

Adrian Stabiszewski mynewsletter at nitegate.de
Fr Nov 19 07:57:21 UTC 2010

Hi!

> ich wollte mir die GPX Tracks einiger Loipen Routen herunterladen und
> gedachte das
> mit dem Relation Analyser zu tun, aber irgendwie scheinen Sachen wie
>
>    http://ra.osmsurround.org/analyze.jsp?relationId=541246
>
> momentan nicht zu funktionieren.

Vielen Dank für den Hinweis. Das Problem scheint am OSM-Server zu liegen.
Mein Server kann im Moment keine Daten vom OSM Server downloaden. Ein wget
liefert ein 403 Forbidden.

--08:48:54--  http://www.openstreetmap.org/api/0.6/relation/12320/full
           => `full'
Resolving www.openstreetmap.org... 128.40.168.98, 128.40.168.105
Connecting to www.openstreetmap.org|128.40.168.98|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 403 Forbidden
08:48:54 ERROR 403: Forbidden.

Da es von anderen Rechnern funktioniert, scheint dies auf bestimmte IPs
beschränkt zu sein.
Vielleicht kennt jemand die entsprechenden Admins und kann sie darauf
hinweisen.
Danke.

Viele Grüße,
Adrian.