[Talk-de] Lizenzwechler

Claudius claudius.h at gmx.de
Fr Nov 19 12:31:08 UTC 2010

Am 19.11.2010 10:25, Philip Gillißen:
> Ich habe noch eine Frage zu der Farbgestaltung. In Leverkusen [1] habe ich
> diverse orange eingefärbten Wege gefunden, jedoch keine Erklärung zu der
> Farbe.
> Kannst du mir diese Einfärbung erklären oder auch in die Legende eintragen?
> Das wäre super!

Es gibt jetzt unterhalb der Karte verlinkt eine neue "About this map"
[2] Seite. Demnach:
Gelb: Ersteller des Weges hat der ODbL zugestimmt, mindestens einer der
nachfolgenden Bearbeiter aber nicht
Orange: Wie gelb, aber Ersteller hat nicht zugestimmt...

Interessant auch die dort zu findende Auswertung der Lizenzsituation
nach Wegtypen (highway, waterway, boundaries...).

Claudius

[2] http://osm.informatik.uni-leipzig.de/map/about.html